Archiv der Kategorie: Cafe-Racer-Umbau [Cx500]

Die ersten Ausfahrten….

So es konnten also auch die ersten Ausfahrten erfolgen…

CX-Racer

Es sind noch kleine Einstellungsfehler aufgefallen, welche aber zeitnah behoben werden.

Der Vergaser scheint unter einer undichten Schwimmernadel zu leiden, da die Vergaser aus den Überlaufschläuchen auslaufen, solange die Benzinhähne offen stehen und der Motor aus ist.

Zum zweiten muss aus optischen Gründen die Front noch ein wenig modifiziert werden.

Ansonsten ist das Fahrwerk traumhaft zum Kurven-räubern geeignet und der Fahrspaß kennt keine Grenzen.

 

 

Kurzes Update, des Umbaus…

Der Tüv hatte mein Motorrad eine Woche bei sich stehen und hat alles geprüft. Zur Erteilung der Plakette fehlt jetzt nur noch eine Kleinigkeit. Alles wurde abgesegnet außer dem Kennzeichenhalter.

Also musste ich einen neuen konstruieren.

Der wurde aus einem Ducati Diavel Kennzeichenhalter neu geschaffen.

20160520_190710

Wesentlich stabiler!

 

Des weiteren wurde eine Ignitech Zündanlage verbaut um die nervigen Drehmomente und Drehzahleinbrüche in den Griff zu bekommen. Auch dies ist geglückt und die Maschine rennt wie am ersten Tag.

Ein spannender Tag!

Heute wird es erneut spannend, mit allen Unterlagen geht es zum Tüv um den ersten und hoffentlich letzten finalen Vorführungstermin zu vereinbaren.

 

20160422_122132

Ich habe eine Akte die Etwa 100 Din A4 Seiten umfasst mit allen Informationen für den Tüv zusammen gestellt.

Es endet Nun. Trotzdem gibt es Neuigkeiten.

Das bike geht nun die Tage zum Tüv, die letzten Handgriffe sind getan.

20160415_180845

Zum Beispiel eine Kennzeichenbeleuchtung inklusive Verkabelung.

20160415_180832

Hinter dem lustigen Schildchen befindet sich die LED.

 

Nun zu einer Besonderheit:

 

Ich habe durch Zufall von einem guten Bekannten einen Cx 500 C (PC01) Rahmen mit eingebautem und eingetragenen Cx 650 Motor ergattern können für nen Appel und ein Ei.

IMG-20160406-WA0003 IMG-20160406-WA0002

Der Motor ist schick poliert und bereits in einem Cx 500 Rahmen eingetragen.

Zum Winter hin wird der Motor aufgebaut und wandert dann in den Rahmen meiner Maschine. Zur ersten Abnahme demnächst, wird Sie trotzdem noch mit dem 500er Motor antreten.