Archiv der Kategorie: Fiesta ST200 [#Raceb!tch]

Neues Fahrwerk für die B!tch

Die Fiesta ST200 Race-B!tch bekam ein neues  Gewindefahrwerk von ST-Suspension und ebenfalls die Stabilisatoren von ST Suspension. Beides ein absoluter Gewinn für das Fahrverhalten.

Hier noch schön verpackt.

Hier eingebaut

Und hier die Ansicht bei 4cm Restgewinde.

 

Hier ein kurzes Video mit meinen Erfahrungen.

 

 

 

 

Update der Auspuffanlage:

Tach Leute, nachdem ich tierische Probleme mit der Friedrich Motorsport-Auspuffanlage hatte und man mir seitens sportauspuff-store.de nicht weiter helfen wollte, geschweige denn die defekte Auspuffanlage zurück nehmen wollte, musste eine Alternative her.

 

Hier die Probleme:

 

 

Hier die Lösung:

 

 

Jetzt ist ein wahrlich hochwertige Anlage unterm Auto. Danke an dieser Stelle an Roar by Don Silencioso.

 

Endlich….

Gestern war es nun endlich so weit, ein guter Freund fuhr mich zum Händler meines Vertrauens und wir holten meine neue Knutschkugel ab.  Mein erstes Fazit, dass Fahrwerk ist bombastisch und die Kiste hat ordentlich Druck. Jetzt heisst es erstmal das Triebwerk nach allen Regeln der Kunst einzufahren.

20160913_170157 20160914_065102

Eine neue Liebe….

Nun, nachdem ich nun mehr als zwei Jahre abstinent war, habe ich mir wieder ein spaßiges Auto bestellt.

Es wurde ein Ford Fiesta ST200 :

38526_for_fie_16_st200_test_1_big 38526_for_fie_16_st200_test_3_big

Motor und Antrieb Ford Fiesta ST200 
Motorart Reihenmotor
Zylinder 4
Ventile 16
Hubraum in ccm 1.596
Leistung in PS 200
Leistung in kW 147
bei U/min 6.000
Drehmoment in Nm 290
bei U/min 2.500
Antrieb Frontantrieb
Gänge 6
Getriebe Schaltung
Fahrwerk  
Spurweite vorn in mm 1.447 mm
Spurweite hinten in mm 1.447 mm
Radaufhängung vorn MacPherson-Federbeine
Radaufhängung hinten Verbundlenkerachse
Bremsen vorn Scheiben
Bremsen hinten Scheiben
Räder, Reifen vorn 205/40R17
Räder, Reifen hinten 205/40R17
Maße und Gewichte  
Länge in mm 3.975 mm
Breite in mm 1.709 mm
Höhe in mm 1.456 mm
Radstand in mm 2.489 mm
Leergewicht in kg 1.163 kg
Kofferraumvolumen in Liter 281 Liter
Tankinhalt in Liter 42
Kraftstoffart Super
Fahrleistungen / Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit in km/h 230 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 6,7 Sek.
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km 6,1 Liter/100 km
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km 8,2 Liter/100 km
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km 4,9 Liter/100 km
CO2-Emission in g/km 140 g/km
Schadstoffklasse Euro 6