Archiv der Kategorie: Honda X11 [ #BossCow ]

Eine neue Kuh im Stall

Nach einer gewissen Abstinenz konnte ich mir nun wieder ein Alltags-Moped zulegen.

Nach der Blade gierte es mich nach Drehmoment aus dem Drehzahlkeller. Im Vergleich zu den beiden Hornets und der CX500 war die Blade schon ein ordentliches Drehmoment-Wunder.

Da Honda dies aber noch besser kann, erweckte die Honda X11 meine Aufmerksamkeit.

Mit 1100ccm ca. 140ps und 120Nm schien es genau meine Motorisierung zu sein. So viel Leistung wie die Blade hatte brauche ich auf der Straße nicht mehr.

Ich suchte einen schönen Naked-Tourer mit etwas Dampf, gefunde habe ich ein Bike was am ehesten einer natürlichen Urgewalt gleich kommt.

Klassische Schönheit, Naked und ein richtig fettes Triebwerk.

 

Serienmäßig war das Heck mehr als unschön zu nennen.

Das Flog dann auch sofort auf den Müll und wurde durch eine schlanke elegante Heck-Unterverkleidung ersetzt.

Zusätzlich verschwanden die vorderen Blinker und wurden durch Rückspiegel mit integrierten LED-Blinkern ersetzt.

So sieht das ganze dann aus 😉

So sieht das ganze doch schon wesentlich besser aus …

 

Das Bike hat auch schon einen eleganten Namen bekommen. Von dem Bruder meiner Freundin wurde das Bike ursprünglich liebevoll als „fette Kuh“ bezeichnet , was von den Ausmaßen des Bikes her nicht mal gelogen ist. Nachdem ich dann die ersten Ausfahrten gemacht habe und mich so sehr an dem Drehmoment des Triebwerks erfreut hatte, kam eine neue Namens-Idee auf. Nachdem ich dann feststellen durfte das die Maschine auf den Landstraßen aufgrund ihres hohen Drehmoments, was bei niedrigen Drehzahlen anliegt den meisten 1000er Supersportlern sogar überlegen ist, wurde ein neuer Name verliehen.

Der Name „BossCow“ wurde geboren 😉 Name ist Programm.