Es ist eigentlich ganz leicht… Wenn man die nötigen Gegebenheiten schafft. Da es sich bei dem Motorrad um eine PC01 (Eine CX500 Custom) handelt, passt der normale Tourertank nicht ohne Anpassung drauf.
Die Anpassung kann ich mir jetzt sparen, da ich einen wundervollen Alutank beinahe zufällig gefunden habe ohne danach zu suchen. Dieser ist original für eine CX500C PC01 konstruiert.
21 Liter doppel Kammer Tank ziemlich Cool. Drauf gesetzt, passt. Jetzt konnte es Quasi direkt weiter gehen. Lenkeranschläge justieren damit die Gabel fertig eingebaut werden kann. Da vom Tüv vorgeschrieben ist, dass das Fahrzeug gegen unbefugtes Benutzen gesichert werden können muss, gab es ein Problem. Der Vorbesitzer hat den Schlüssel für das Lenkschloss verlegt. Folglich blieb nur eins…..
Altes Schloss ausbohren und ein neues verbauen. Hintergrund ist der, dass ich mindestens den Lenkeinschlag haben muss um das Schloss einzurasten. Nachdem nun das neue Schloss eingesetzt war, habe ich Tank etc. angebaut um den genauen maximalen Lenkeinschlag fest zu legen. Dazu habe ich auch direkt mal den Scheinwerfer mit seiner Halterung befestigt, um zu sehen ob nichts am Lenkschloss anstößt.
Zu guter letzt mal den schönen Hintern und die schlanke Linie bestaunen…