Motorradsport

Eines meiner größten Hobbys ist Motorrad fahren. Begonnen hab ich damit im „Jugendalter“ auf Feldwegen mit der Maschine meines Vaters. Es stand sofort fest, dass ich einen Motorrad Führerschein machen würde.

 

Die Vorgeschichte:

Leider nahm meine Motorradkarriere nicht den Weg den ich mir vorgestellt habe.

Zunächst begann meine Karriere direkt nach der Fahrschule bei einem Honda Händler in Köln bei dem ich meine erste Maschine kaufte.  Eine Honda Hornet Pc41 Baujahr 2007

600 cm³     102 PS  210 Kg

ABS Bremsanlage

DSC00014

 

Ich hatte viel Spaß aber nach gerade einmal etwas über 4000km wurde mir meine treue Begleiterin durch einen unverschuldeten Unfall genommen.

Foto130

Ein Auto kam mir in meiner Fahrspur entgegen und rammte mich frontal. Am Steuer saß jemand der keinen Führerschein hatte und nicht wusste wie er bremst, der eigentliche Fahrer saß auf dem Beifahrerplatz. Ich bin über das Auto abgestiegen und hatte zum Glück keinerlei Verletzungen. Der Fahrer musste mir dann eine neue Maschine bezahlen.

 Diese sah dann so aus:

Foto015

Eine weitere Honda Hornet Pc41 .

Mein Honda Händler meldete mir eine Tageszulassung an und ermöglichte mir eine neue Maschine zum Preis der erstatteten Versicherrungssumme meiner Unfallmaschine. Diese Maschine habe ich mehrere Jahre und insgesamt 25.000km gefahren und im laufe der Jahre stark modifiziert. Einen wundervollen Urlaub in den Alpen habe ich auch mit ihr gemacht.IMG_2827 Foto190 Foto194

So das letzte Erscheinungsbild:

IMG-20140308-WA0024Kompletter Umbau des Hecks, der Auspuffanlage, einiger Verkleidungsteile, der Frontmaske, der Spiegel, der Beleuchtung, des Fahrwerks(Innereien), des Kühlsystems und eine Anpassung des Motormappings.

 

Kurz nach diesem Umbau geschah mir ein Missgeschick…..

Ich fuhr an einem windigen Tag über die Autobahn, an meiner Abfahrt liegt ein kleines Waldstück. In diesem Waldstück wurde ein ganzer Haufen Dreck (Kies, Split, Torf, Zweige und Blätter) auf die Straße geweht.  Ich bemerkte die verschmutzte Fahrbahn zu spät und mein Hinterrad rutschte auf dem Dreck weg, bei dem Versuch das Hinterrad wieder einzufangen änderte sich mein Kurvenradius in einen „unmöglichen“ , nämlich durch die Leitplanke.

IMG-20140403-WA0003

Die Maschine lies sich leider nicht retten, da der ganze Rahmen verzogen war und alle Anbauteile auf irgend eine weise defekt waren. Auch aus diesem Unfall kam ich ohne Verletzungen heil raus. Hier möchte ich nochmal die Wichtigkeit von guter Schutzkleidung betonen. Hier nochmal ein genauer Unfallhergang.

IMG-20140403-WA0019

 

Die Aktuelle:

 

Nun nach diesen Erfahrungen, welche ich hier niedergeschrieben habe, hatte ich einiges zu verarbeiten. Trotzdem setzte ich mich wieder in den Sattel und beschloss mir ein anderes Kaliber an Fahrzeug zu zu legen.

Eine Honda Fireblade Sc59 20th Anniversary

1000 cm³ 178ps 199kg

ABS Bremsanlage

IMG-20140820-WA0015

Mit dieser Maschine habe ich dann auch sofort einen langen Urlaub in den Alpen gemacht. Erstaunlich „tourentauglich“ der Hobel…..

20140728_121400 IMG-20140704-WA0006 IMG-20140724-WA0010

slide-image-1

 

Mittlerweile ist auch diese Maschine modifiziert.

Auspuffanlage geändert, einpaar Verkleidungsteile und Designelemente geändert, Ram-Air Kanäle modifiziert, Motormapping modifiziert. Hier seht ihr die Maschine auf meiner Hebebühne im „Montage – Zustand“.
20150118_145445 20150118_145457

Hier die gute ein wenig in Aktion…

 

IMG_3544 IMG_3483 IMG_3482 IMG_3485

 

 

Mittlerweile bin ich etwas gemütlicher auf dem Cafe-Racer unterwegs:

 

CX-Racer

 

 

Eine neue Kuh ist im Stall:

Ein Alltags-Touren-Naked mit 1100 ccm ca. 140ps und 120Nm. Eine Honda X11.