Offroad Challenge

Zusammen mit dem Bruder meiner Freundin habe ich am 17.07.2016 an der Offroad Challenge Teilgenommen.

War absolut Spitze unter dem Trainer Jörg Sommer vom „Offroad am Nürburgring“ Center.

Es geht bei der Challenge um fehlerfreies Sektions-fahren. Pylonen, Stangen und andere Hindernisse markieren die Fahrspur, bei berühren der Hindernisse gibt es Strafpunkte. So wenig Punkte wie möglich einzufahren ist die Devise. Uns gelang auf der Jahres Gesamtwertung Platz 3. Wenn uns bis zum Ende des Jahres keiner unterbietet, werden wir in einem Finale erneut antreten. Viel Spaß mit den Bildern.

 

IMG_8906Senkrecht rauf? Kein Problem für die alten Cherokees…. bei 800Nm am Rad….
IMG_8959

Immer schön raus schauen und gucken… der Wagen hat größere Ausmaße als man meint.

IMG_8993

Verschränkung der Achsen ist auch kein Problem… das akribische Auge des Instruktors achtet darauf, dass wir nicht die Pylone berühren.

IMG_8990

Flotter Fahrerwechsel 😛

IMG_8994

Das Fahrgerät. Jeep Cherokee 4.0 Liter Reihensechser 185Ps , Geländeuntersetzung und Starre Achsen für maximale Verschränkung.

IMG_9025

Bloß nicht kippen…..

IMG_9038

Unterboden-Inspektion gefällig?

IMG_9089 IMG_9090

IMG_9102

Rauf kraxeln ist gar kein Problem….

 

Ranking

Unsere Platzierung 😉